Fokus auf Geo-Expansion bei diesjähriger AMI-Konferenz

29.05.2017
Fokus auf Geo-Expansion bei diesjähriger AMI-Konferenz


Bereits im zehnten Jahr in Folge war die Biesterfeld Plastic GmbH Hauptsponsor auf der vom 16.-17. Mai stattfindenden AMI-Konferenz im Hamburger Marriott-Hotel. Mit dem Titel „Polymer Sourcing & Distribution 2017“ ging es auf der zweitägigen Veranstaltung um die jüngsten Trends in der Kunststoffbeschaffung, logistische Chancen und allgemeine sowie europäische und globale Entwicklungstendenzen in der Branche.

Biesterfeld Plastic war bei der Vortragsreihe mit dem Thema „Bridging the European Distribution Concept to Latin America“ vertreten. In seinem Vortrag berichtete Carsten Harms, Vorstandsmitglied Biesterfeld AG und Geschäftsführer Biesterfeld Plastic, über den Markteintritt in Brasilien, notwendige strategische Schritte und die damit einhergehenden Herausforderungen. Er zeigte den Konferenzteilnehmern mit dieser Case Study wie Biesterfeld Simko Distribuição S.A. – trotz schwerer Wirtschaftskrise – ein erfolgreicher Eintritt in den brasilianischen Kunststoffmarkt gelang.

Auch im kommenden Jahr wird Biesterfeld als Hauptsponsor die Konferenz vom 15.-17. Mai 2018 in Barcelona unterstützen. Weitere Informationen sind zu finden unter https://www.amiplastics.com/Events.




to overview